Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenDonnerstag, Oktober 14th, 2021 at 10:10am

TERMIN VORMERKEN - WICHTIG

Was darf nicht fehlen jedes Jahr? Natürlich - ein Mannschaftsfoto. Wir beginnen mit den Aufnahmen am Mittwoch, 27.10.
Bitte vollständig zum Training erscheinen, weißes Trikot bis U 13, ab U 15 blaues Trikot. Aufnahmen werden jeweils zu Beginn der Trainigseinheit gefertigt. Natürlich sollen auch die Trainer und Betreuer mit aufs Foto.
Ein zweiter Termin folgt an einem Freitag, hier ist das Datum noch offen.

Zusätzlich werden Einzelaufnahmen gefertigt für unsere Internetseite. In jeder Mannschaft fehlen derzeit noch 2 oder 3 Fotos unserer Spieler. Natürlich kann auch jeder kommen, der ein neues Bild gefertigt haben möchte. Kein Problem. Schaut einfach mal selbst auf unserer web-Seite, ob euch das Bild noch gefällt.
Hierfür wird die Aufnahmezeit noch rechtzeitigt bekannt gegeben.

Die Aufnahmen fertig wieder Elke Englmeier. Sie hat uns ja bereits im letzten Jahr dazu unterstützt. Gleich mal ein Danke voraus.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenDonnerstag, Oktober 14th, 2021 at 6:45am

Wochenende 15. – 17. Okt. 2021 - Vorbericht

Es drohen an diesem Wochenende der Bestand einiger Negativserien. Oder gibt es vielleicht doch eine Überraschung?

Programm am kommenden Wochenende:

U 9 Kleinstschüler – Meldeklasse B
- Spielfrei

U 11 Kleinschüler – Leistungsklasse A
- Spielfrei

U 13 Knaben – Bayernliga

Samstag, 16.10.2021, 11.30 Uhr, in Schweinfurt
ERV Schweinfurt – Young Blue Devils Weiden

Weite Reise nach Schweinfurt steht für die Knaben an. Der Gegner hat sich bis jetzt nicht schlecht verkauft und gute Ergebnisse geliefert. So verlor man z.B. in Selb nur knapp mit einem Tor. Es wird also sehr schwer, dort zu bestehen. Favoritenrolle geht demnach an Schweinfurt.

U 15 Schüler – Bayernliga

Samstag, 16.10.2021, 15.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – EHC 80 Nürnberg
Sonntag, 17.10.2021, 11.15. Uhr, in Ingolstadt
ERC Ingolstadt – Young Blue Devils

Zwei Topp-Teams sind die Gegner für die Schüler am Doppelspieltag. Einfach gut aus der Affäre ziehen wird das Motto der U15 sein.

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2
- Spielfrei

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3

Samstag, 09.10.2021, 20.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – EC Peiting
Sonntag, 10.10.2021, 10.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – EC Peiting

Wie spielt man, ist nicht die Frage gegen Peiting, sondern wer? Nach wie vor ist der Ausfall von 4 bewährten Stammkräften sicher. Dazu kommt die Sperre am Samstag von Elias Maschke. Mit dem richtigen Rezept hat man evtl. auf alle Fälle die Außenseiterchance. So einfach will man sich sicher nicht geschlagen geben.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSonntag, Oktober 10th, 2021 at 9:17pm

Fotos vom Wochenende der U17 beim Augsburger EV von Jörg van Deventer.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSonntag, Oktober 10th, 2021 at 1:32pm

Wochenende 08. – 10. Okt. 2021 - Spielbericht

Ein Wochenende zum Vergessen. Aber weniger wegen der Niederlagen, sondern die Verletzungsserie der Junioren nimmt großes Ausmaß an.

Programm vom Wochenende:

U 9 Kleinstschüler – Meldeklasse B
- Spielfrei

U 11 Kleinschüler – Leistungsklasse A

Samstag, 09.10.2021, in Weiden
Young Blue Devils – ERC Ingolstadt

Mal vorweg, hier gibt es keine Ergebnisse. Der Bayer. Eishockeyverband will hier nicht nach Toren messen, sondern die Kids 10 und jünger sollen einfach spielen und lernen.
Auch der Modus ist seit 2 Jahren neu. Nicht mehr vier Teams treffen sich, um auf Kleinfeld (ein Drittel) ein Turnier auszuspielen. Jetzt tritt man in je 32 Minuten (nach 1 Minute Signal, dann Wechsel der Reihe) zuerst auf Kleinfeld, dann auf Halbfeld gegeneinander an. In weiteren 20 Minuten heißt es dann viel laufen, das Spiel wird über die ganze Spielfläche fortgeführt. So werden die Teams an das Großfeld herangeführt. Und noch eine Besonderheit, bereits hier wird das große Hockeytor verwendet, das Kleinfeldtor ist Geschichte.
Fakt ist, Ingolstadt und Weiden hatten einen Riesenspaß, egal war auch, wer mehr Tore erzielt hat.

U 13 Knaben – Bayernliga
- spielfrei

U 15 Schüler – Bayernliga

Freitag, 08.10.2021, in Weiden
Young Blue Devils – EHC Bayreuth 0 : 14 (0:3, 0:5, 0:6)
Strafminuten: Weiden 12, Bayreuth 6
Tore: Fehlanzeige

Alles versucht, das Spiel offen zu gestalten, aber mehr geht momentan nicht. Abwehr noch zu unstabil, vorne fehlt ein Vollstrecker. Man muss die Klasse von Bayreuth einfach anerkennen. Ziel muss einfach sein, Stabilität bis zur Qualifikationsrunde ab November zu bekommen.

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2

Samstag, 09.10.2021, in Augsburg
Augsburger EV – Young Blue Devils 11 : 0 (2:0, 6:0, 3:0)
Strafminuten: Augsburg 10, Weiden 10+5+20
Tore: Fehlanzeige
Sonntag, 10.10.2021, in Augsburg
Augsburger EV – Young Blue Devils 11 : 1 (4:0, 3:0, 4:1)
Strafminuten: Augsburg 6, Weiden 10
Tor: Laczko 1/0

Wer diese Spiele gewinnt, war vorher bereits absehbar. Augsburg war und ist der klare Tabellenführer. Man hat zwar alles versucht und hat gut gekämpft, die Überlegenheit des DEL Nachwuchses war einfach eine Nummer zu groß. Man muss sich einfach an anderen Gegnern orientieren, die Nachbarn am Tabellenende sind.

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3

Samstag, 09.10.2021, 20.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – HC Landsberg 3 : 8 (1:3, 2:0, 0:5)
Strafminuten: Weiden 8+5+20, Landsberg 10
Tore/Ass.: Nurminen 1/1, Maschke 1/1, Schmidt 0/2, Viinikainen 0/1, Feder 0/1
Sonntag, 10.10.2021, in Weiden
Young Blue Devils – HC Landsberg 2 : 11 (1:1, 1:7, 0:3)
Strafminuten: Weiden 20+5+20, Landsberg 4
Tore/Ass.: Schmidt 2/0

Man kann Spiele verlieren, wenn man schlecht spielt, ganz klar. Bei den Junioren ist das nicht ganz so. Zuerst fehlten eh 3 Stammspieler, dann zogen zwei weitere zu Beginn des 2. Drittels schwere Verletzungen (Schulter) zu und fielen damit aus. Zwar konnte man damit am Samstag im zweiten Abschnitt nochmals ausgleichen, doch dem restlichen Minimalaufgebot ging die Kraft in den letzten 20 Min. aus und Landsberg siegte klar.
Am Sonntag musste man nochmals mit Minimalaufgebot antreten. Es kam hinzu, dass Viinikainen nach seiner Spieldauerstrafe gesperrt war. Dies blieb aber nicht der letzte Ausfall, Elias Maschke erhielt die gleiche Strafe und musste noch vor Ende 2. Drittel das Spielfeld verlassen. Diese Strafe nutzte Landsberg rigoros aus und zog klar davon. Spiel war bereits nach 35 Min. entschieden.
Man kann jetzt nur hoffen, dass einige der Verletzten bald wieder eingesetzt werden können.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSonntag, Oktober 10th, 2021 at 1:26pm

Unübertroffene Verletztenserie bei den Junioren

Nach den bekannten Ausfällen von Lukas Preßl (Handbruch, Spiel in Nürnberg) und Fabian Grillmeier (Oberschenkelbruch bei Verkehrsunfall) erwischte es jetzt Jonah Rupprecht und Felix Feder beim Spiel am Samstag gegen Landsberg. Jonah kugelte sich die Schulter aus, Felix wurde ebenfalls an der Schulter verletzt, hier fehlt noch die genaue Diagnose.
Da wurden die beiden Heimniederlagen gg. Landsberg zur Nebensache.
Da wird es langsam interessant, wer am nächsten Wochenende als Verteidiger eingesetzt wird.

Wir wünschen allen eine gute und schnelle Besserung.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSamstag, Oktober 9th, 2021 at 2:47pm

Bei der U11 wird nicht mehr in Turnierform mit vier Mannschaften gespielt, sondern es treffen sich zwei Mannschaften, um zunächst auf einem sehr klein abgesteckten Querfeld zu spielen. Danach wird die Abgrenzung etwas mehr in die Eismitte gezogen und dadurch ist das Feld bei Spiel zwei grösser. Abgerundet wird der Modus durch ein Drittel Großfeldfeldspiel.

Die Kleinfeldspiele gehen jeweils 32 Minuten. Jede Minute findet bei beiden Teams ein Blockwechsel statt. Das Drittel dauert 20 Minuten.

Heute fand dann der erste Vergleich statt. Zu Gast war der ERC Ingolstadt. Am Ende hatte der die Nase vorne, es entwickelten sich aber gute Spiele, die wichtige Erfahrungen für die Spieler brachten.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSamstag, Oktober 9th, 2021 at 9:21am

Start der U11 Runde. Weiden - Ingolstadt

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSamstag, Oktober 9th, 2021 at 6:44am

Bilder vom gestrigen U15 Spiel Weiden - Bayreuth.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenDonnerstag, Oktober 7th, 2021 at 6:24pm

Wochenende 08. – 10. Okt. 2021 - Vorbericht

Erster Einsatz für die Kleinschüler, Mammutaufgaben für Schüler und Jugend, Junioren wollen Spitzenplatz gg. Landsberg festigen.

Programm am kommenden Wochenende:

U 9 Kleinstschüler – Meldeklasse B
- Spielfrei

U 11 Kleinschüler – Leistungsklasse A

Samstag, 09.10.2021, 10.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – ERC Ingolstadt
Erster Auftritt der neu formierten Kleinschüler. Einfach mal spielen und Erfahrungen sammeln, für viele ja der erste Auftritt gegen einen fremden Gegner bzw. Punktspiel. Favorit ist sicher Ingolstadt.

U 13 Knaben – Bayernliga
- spielfrei

U 15 Schüler – Bayernliga

Freitag, 08.10.2021, 20.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – EHC Bayreuth
Nach der Klatsche am vergangenen Wochenende hat man jetzt gleich mal die Chance, sich gegen die Bayreuther besser zu verkaufen. Zu Hause will man sich sicher nicht so leicht geschlagen geben, auch wenn Bayreuth der eindeutige Favorit ist.

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2

Samstag, 09.10.2021, 17.15 Uhr, in Augsburg
Augsburger EV – Young Blue Devils
Sonntag, 10.10.2021, 11.00 Uhr, in Augsburg
Augsburger EV – Young Blue Devils
Der DEL Nachwuchs aus Augsburg liegt derzeit nach 6 Spielen mit 6 Siegen an der Spitze. Höher könnte die Hürde für die Jugend kaum sein. Doch seit dem letzten Wochenende weiß man, dass man Spiele auch offen gestalten und auch Punkte holen kann. Auf alle Fälle will man den Fuggerstädtern alles abverlangen.

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3

Samstag, 09.10.2021, 20.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – HC Landsberg
Sonntag, 10.10.2021, 10.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – HC Landsberg
Nach der Tabelle sollte man meinen, es sei kein Problem für den Weidener Nachwuchs. Landsberg konnte in seinen bisherigen 6 Spielen keinen Punkt einfahren und liegt damit natürlich am Ende der Tabelle. Anders bei den Young Blue Devils. In jedem Spiel gab es mindestens 1 Punkt, hier hatte man 3mal Pech in der Overtime bzw. Penaltyschießen. 12 Punkte die bisherige Ausbeute in 6 Spielen. Aber Vorsicht ist in solchen Spielen immer geboten. Man darf sich nicht überraschen lassen, will man weiter oben mitspielen. Aktuell schmerzt zumindest der verletzungsbedingte Ausfall einiger Spieler.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenDienstag, Oktober 5th, 2021 at 7:08am

Die U 20 Junioren sind zur Zeit nicht unbedingt vom Glück verfolgt. Zwar steht man in der DNL3 sehr gut da, doch langsam gehen die Verteidiger aus. Zuerst fiel einer nach Schuß aufs Knie mit starker Prellung aus, dann brach sich der nächste die Hand bei den Spielen in Nürnberg und jetzt das!

Fabian "Grille" Grillmeier wurde gestern bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde mit einem Oberschenkelbruch ins Klinikum eingeliefert. Der Bruch musste sofort operativ versorgt werden. Er fällt damit einige Monate aus.

Wir wünschen unseren langjährigen Mitspieler, er ist seit über 12 Jahren im Verein und hat alle Nachwuchsteams durchlaufen, eine gute Besserung, damit er bald wieder auf die Beine kommt. Wir drücken die Daumen, dass er schnell wieder der "Alte" wird und nicht nur Gegentore verhindert, sondern auch selbst wieder welche erzielt.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSonntag, Oktober 3rd, 2021 at 7:12pm

5:2-Sieg der U17 heute Abend beim Deggendorfer SC. Viele frohe Gesichter nach dem ersten Saisonsieg.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSonntag, Oktober 3rd, 2021 at 6:47pm

Wochenende 01. – 03. Okt. 2021 - Spielbericht

In drei Punkten ist das Wochenende schnell beschrieben: Klatsche für die Schüler in Bayreuth, Spielausfall wegen Corona-Fall in der Ingolstädter Mannschaft und erster Sieg für die Jugend in der Bundesliga.

U 9 Kleinstschüler – Meldeklasse B
- Spielfrei

U 11 Kleinschüler – Leistungsklasse A
- Spielfrei

U 13 Knaben – Bayernliga
- Spielfrei

U 15 Schüler – Bayernliga

Samstag, 02.10.2021, in Weiden
Young Blue Devils – ERC Ingolstadt - AUSGEFALLEN
Das Spiel wurde von Ingolstadt ganz kurzfristig abgesagt, Grund war Corona. Offensichtlich Fall in der Mannschaft. Spiel wird neu terminiert.

Sonntag, 03.10.2021, in Bayreuth
EHC Bayreuth – Young Blue Devils 14 : 1 (3:0, 5:0, 6:1)
Strafminuten: Bayreuth 16, Weiden 12
Tor/Ass.: Hagn 1/0, Blaschke 0/1

Zu Beginn konnte man das Spiel lange offenhalten. Erst kurz vor Ende Drittel 1 musste man die ersten Gegentore hinnehmen. Danach hatte Bayreuth leichtes Spiel und kam zu dem deutlichen Erfolg. Hauptgrund für die hohe Niederlage ist aktuell die Abwehrschwäche, Goalieleistung jedoch super.

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2

Samstag, 02.10.2021, in Weiden
Young Blue Devils – Deggendorfer SC 2 : 3 (0:0, 1:2, 1:1)
Strafminuten: Weiden 6, Deggendorf 4
Tore/Ass.: Gleixner 1/0, Laczko 1/0, Smazal 0/1

Sonntag, 03.10.2021, in Deggendorf
Deggendorfer SC – Young Blue Devils 2 : 5 (1:0, 1:3, 0:2)
Strafminuten: Deggendorf 6, Weiden 12
Tore/Ass.: Schärdel T. 2/1, Laczko 1/2, Maschke L. 1/0, Lenk 1/0, Tretter 0/1, , Smazal 0/1

Aufwärtstrend bei der Jugend bestätigt und erste Punkte eingefahren. Dies wäre fast schon am Samstag geglückt, als man im Heimspiel einen 0:2 Rückstand egalisierte und erst kurz vor Spielende das entscheidende Tor hinnehmen musste.
Revanche glückte dann am Sonntag in Deggendorf. Nach 25 Min. hieß jedoch zuerst wieder 2:0 für den Gegner. Danach spielten fast nur noch die Young Blue Devils und konnten Tor um Tor erzielen. Deggendorf konnte nichts mehr entgegensetzen. Tolle kämpferische Leistung des gesamten Teams und hoch verdienter Sieg. Das kann sich gerne fortsetzen.

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3
- Spielfrei

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSonntag, Oktober 3rd, 2021 at 3:56pm

Nach der 2:3-Niederlage gestern Abend gegen Deggendorf zuhause, gab's heute einen 5:2-Sieg in Deggendorf. Nach einem 0:2-Rückstand, konnten die Young Blue Devils dann das Spiel drehen und den wichtigen ersten Sieg holen. Alle Spieler spielten kämpferisch am Limit und belohnten sich dann heute. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Saisonsieg.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenMittwoch, September 29th, 2021 at 2:43pm

Wochenende 01. – 03. Okt. 2021 - Vorschau

Nur Schüler und Jugend im Einsatz, jeweils mit Doppelspieltag, verdiente Pause für die Junioren nach 6 Einsätzen.

Programm am kommenden Wochenende:

U 9 Kleinstschüler – Meldeklasse B
- Spielfrei

U 11 Kleinschüler – Leistungsklasse A
- Spielfrei

U 13 Knaben – Bayernliga
- Spielfrei

U 15 Schüler – Bayernliga

KURZFRISTIG ABGESAGT VON INGOLSTADT
Samstag, 02.10.2021, 10.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – ERC Ingolstadt

Sonntag, 03.10.2021, 10.30 Uhr, in Bayreuth
EHC Bayreuth – Young Blue Devils

Nach 2 herben Pleiten ist auch nicht zu rechnen, dass man in den beiden Partien was zählbares mitbringt. Ziel wird sein, sich einfach gut zu verkaufen und die Leistung zu steigern.

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2

Samstag, 02.10.2021, 20.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – Deggendorfer SC

Sonntag, 03.10.2021, 15.45 Uhr, in Deggendorf
Deggendorfer SC – Young Blue Devils

Langsam darf sich die Jugend enorm verbessern, sonst droht jetzt schon der Abstieg. Die Niederlagen der letzten Woche sind schwer zu verdauen. Der Gegner Deggendorf kam besser aus den Startlöchern und dürfte als Favorit gelten. So schlecht ist die Jugend doch nicht besetzt, um mal für eine Überraschung gut zu sein.

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3
- Spielfrei

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenMontag, September 27th, 2021 at 7:43pm

Bilder vom U17 Wochenende. Weiden - Peiting. Fotos: Jörg van Deventer.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenMontag, September 27th, 2021 at 5:05am

Wochenende 24. – 26. Sept. 2021 – Spielbericht

Noch viel Arbeit für die Trainer, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Lediglich die U 20 Junioren sind im Soll, auch wenn sie zweimal beim Favoriten in Nürnberg im Penaltyschießen bzw. in der Overtime knapp unterlegen sind, damit aber 2 von 6 Punkten mitnehmen.

U 9 Kleinstschüler – Meldeklasse B
- spielfrei

U 11 Kleinschüler – Leistungsklasse A
- spielfrei

U 13 Knaben – Bayernliga

Samstag, 25.09.2021, in Weiden
Young Blue Devils – EV Regensburg 1 : 17 (0:4, 1:8, 0:5)
Strafminuten: Weiden 14, Regensburg 2
Tor/Ass.: Payma 1/0, Schärdel L. 0/1

Klar unterlegen waren die Knaben im Spiel gegen Regensburg. Man hat noch nicht die Möglichkeiten, Spiele offen zu gestalten. Wenigsten blieb der Ehrentreffer nicht verwehrt, den Payma erzielen konnte. Das Ziel wird vermutlich ganz klar sein, die Klasse in der späteren 2. Runde zu halten.

U 15 Schüler – Bayernliga
- spielfrei

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2

Samstag, 25.09.2021, in Weiden
Young Blue Devils – EC Peiting 4 : 17 (0:4, 2:7, 2:6)
Strafminuten: Weiden 20, Peiting 6
Tore/Ass.: Lenk 1/0, Schönberger 1/0, Gleixner 1/0, Schwartling 1/0, Maschke L. 0/1

Sonntag, 26.09.2021, in Weiden
Young Blue Devils – EC Peiting 1 : 18 (0:11, 0:3, 1:4)
Strafminuten: Weiden 4, Peiting 4
Tor: Schärdel 1/0

Solche Spiele sollte man schnell abhaken. Zwei mehr als deutliche Niederlagen gegen einen überragenden Gegner. Noch fehlt es an allen Ecken und Kanten, wenn auch einige Lichtblicke erkennbar waren. Man muss sich jetzt halt von Spiel zu Spiel steigern, um evtl. die Klasse doch noch halten zu können. Das wird aber eine Mammutaufgabe.

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3

Samstag, 25.09.2021, in Nürnberg
EHC Nürnberg – Young Blue Devils 3 : 2 n.P. (0:1, 2:1, 0:0, 0:0, 1:0)
Strafminuten: Weiden 8, Nürnberg 4
Tore/Ass.: Nurminen 1/0, Maschke 1/0, Viinikainen 0/1, Schmidt 0/1, Raß 0/1, Preßl 0/1

Sonntag, 19.09.2021, in Nürnberg
EHC Nürnberg – Young Blue Devils 5 : 4 n.OT (1:1, 1:2, 2:1, 1:0)
Strafminuten: Weiden 12, Nürnberg 10
Tore/Ass.: Schmidt 4/0, Viinikainen 0/3, Nurminen 0/3, Feder 0/1, Zellner 0/1

Zwei Spiele verloren aber mehr als zufrieden. In beiden Partien lieferten sich die Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Einzig und alleine der Vorteil für Nürnberg – sie waren der Glücklichere in den beiden entscheidenden Phasen. Die beiden Punkte für Weiden waren hoch verdient beim Favoriten. Vielleicht hätte es ohne den Ausfall von 3 Stammspielern auch zu mehr gereicht, ein vierter spielte mit gebrochenen Finger. Auf alle Fälle eine klasse Leistung.

Und nicht zu vergessen die Sturmreihe 1 mit einem überragenden Jan-Erik Schmidt mit 4 Toren und seinen Partnern Viinikainen und Nurminen mit je 3 Assists.
Außerdem zwei super Goalieleistungen auf Weidener Seite durch Lindmeier Johannes (Sa) und Weiß Freddy (So).

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSonntag, September 26th, 2021 at 2:29pm

Deftige Niederlage der Jugend gegen Peiting und eine 4:5 Niederlage nach Overtime der U 20 in Nürnberg nach großen Kampf, so die Bilanz heute.
Morgen dazu mehr.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSamstag, September 25th, 2021 at 3:13pm

Heute gab es bereits zwei Nachwuchsspiele. Zuhause spielte heute morgen die U13 gegen den EV Regensburg und musste leider eine klare 1:17-Niederlage einstecken.

Die U20 trat in Nürnberg an und machte ein gutes, kampfstarkes Spiel und holte mit nur zwei Reihen immerhin einen Punkt in der Nürnberger Arena. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen auf dem Scoreboard.

Heute Abend um 20.00 Uhr empfängt dann die U17 den starken EC Peiting in der Hans-Schröpf-Arena.

Am morgigen Sonntag kommt es dann um 10.00 Uhr gleich zum zweiten Vergleich in Weiden gegen die Peitinger U17, ebenso fährt die U20 dann morgen nochmals nach Nürnberg. Spielbeginn ist um 11.45 Uhr.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenSamstag, September 25th, 2021 at 2:06pm

Am 30.09.21 um 18.00 Uhr gibts bei unserem Nachwuchs-Hauptsponsor WITRON einen Ausbildungs-Info-Abend. Auf nach Parkstein.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenMittwoch, September 22nd, 2021 at 8:20pm

Weiden. Drei Niederlagen, ein Sieg: Die Bilanz des Wochenendes ist durchwachsen. Gegner aus Mannheim und Nürnberg machten es den Weidenern schwer. Die Young Blue Devils haben am kommenden Wochenende wieder eine neue Chance zu glänzen.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenMittwoch, September 22nd, 2021 at 6:22pm

So schauts aus bei Corona ohne Eltern zum Training.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenMittwoch, September 22nd, 2021 at 5:24am

Wochenende 24. – 26. Sept. 2021 – Vorbericht

Nur 3 Teams an diesem Wochenende im Einsatz, erste Einsätze in der Hans-Schröpf-Arena für die Knaben und Jugend, Junioren nach 4 Heimspielen Reise nach Nürnberg.

Programm am kommenden Wochenende:

U 9 Kleinstschüler – Meldeklasse B
- spielfrei

U 11 Kleinschüler – Leistungsklasse A
- spielfrei

U 13 Knaben – Bayernliga

Samstag, 25.09.2021, 10.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – EV Regensburg

In Selb haben sich die Knaben nicht schlecht verkauft und hielten das Spiel lange offen. Bei der Heimprämiere ist Regensburg zu Gast, die ihr erstes Punktspiel hier bestreiten. Einschätzungen können also noch nicht getroffen werden. Es ist demnach alles möglich.

U 15 Schüler – Bayernliga
- spielfrei

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2

Samstag, 25.09.2021, 20.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – EC Peiting
Sonntag, 26.09.2021, 10.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – EC Peiting

Der Gegner hat bereits 4 Spiele absolviert, nach zwei Niederlagen gegen Augsburg gab es zwei Siege gegen München. Peiting dürfte man so wie Mannheim einschätzen dürfen, man ist also nicht ganz chancenlos. Man will sich auch dem Weidener Publikum topp präsentieren und auch Punkte gut schreiben.

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3

Samstag, 25.09.2021, 11.45 Uhr, in Nürnberg
EHC Nürnberg – Young Blue Devils
Sonntag, 19.09.2021, 11.30 Uhr, in Nürnberg
EHC Nürnberg – Young Blue Devils

Jetzt zweimal Nürnberg. Wahrscheinlich neben Bietigheim mit die schwersten Aufgaben. Man fährt also nicht als Favorit nach Franken, aber ohne zählbares will man auch nicht bleiben. Bisher lief es ja ganz gut. Nürnberg dürfte gewarnt sein.

Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils WeidenMontag, September 20th, 2021 at 10:13pm

U17 beim Mannheimer ERC. Bilder von Jörg van Deventer.